Leipzig -- grün -- schön!

15 Eigentumswohnungen und 2 Gewerbeeinheiten
im Südwesten von Leipzig, Eythraer Strasse 12

Die Lage:
Wohnen in Kleinzschocher?

Aber klar doch! In unmittelbarer Nähe zum "Grünen Band" von Leipzig - dem Leipziger Auwald, zur Weißen Elster mit dem Elsterflutbecken sowie zum Naherholungsgebiet "Cospudener See" - und dabei doch in 15 Minuten mit der Straßenbahn im Stadtzentrum.

Viele sanierte Gründerzeithäuser bieten hier komfortables Wohnen.

Kleinzschocher bildet die Hauptverkehrsachse mit "Transitfunktion" zwischen dem Leipziger Westen und der Innenstadt sowie zum Naherholungsgebiet "Cospudener See" und der Südautobahn A38. Inzwischen ist Kleinzschocher wieder mehr in das öffentliche Bewusstsein gerückt. So tut sich hier eine ganze Menge. Zahlreiche Ideen, Initiativen und Projekte auf wirtschaftlichem, sozialem und städtebaulichen Gebiet sind bereits auf den Weg gebracht oder befinden sich derzeit in Planung.

Freizeit in Kleinzschocher?
Individuelle Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bieten sich in Kleinzschocher schon allein aus der Nähe zu den bereits genannten Naherholungsgebieten (Auwald, Cospudener See etc.). Darüber hinaus gibt es eine Menge Freizeitmöglichkeiten durch Veranstaltungen verschiedener Vereine und Initiativen vor Ort.

Arbeiten in Kleinzschocher?
Kleinzschocher ist bestimmt nicht der Gewerbestandort von Leipzig. Die Struktur des Stadt-teils entsprach in der Vergangenheit wohl eher der einer Familienwohngegend und das soll er auch wieder werden. Trotzdem findet man eine Reihe kleiner und mittelständischer Gewerbebetriebe, die mit ihren Angeboten und Dienstleistungen diesen Charakter unterstützen.

Die Immobilie:
Die Eythraer Straße 12 liegt in ruhiger, grüner aber dennoch verkehrsgünstiger Lage. Über die nahe gelegene Dieskaustraße erreicht man mittels Straßenbahn innerhalb 15 Minuten die Leipziger Innenstadt.

In der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Kleingartenanlagen und in nur wenigen Gehminuten ist die Leipziger Radrennbahn zu erreichen. Für Freizeit und Erholung stehen der Volkspark Kleinzschocher mit den angrenzenden Stadtforsten "Hahnholz" und "Küchenholz" sowie zahlreiche Sportstätten (Tennisplatz, Schwimmhalle, Freibad etc.) zur Verfügung.

Das Haus verfügt über insgesamt 15 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten. Alle Wohneinheiten haben jeweils einen Balkon bzw. eine Loggia.

Bitte schauen Sie sich auch unsere Referenzobjekte an:

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Flur

Bad

Bad

Bad

Küche

Küche

Wohnzimmer

Balkon

Schlafzimmer

Grundriss Untergeschoss
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss 1. Obergeschoss
Grundriss 2. Obergeschoss
Grundriss 3. Obergeschoss
Grundriss Dachgeschoss
Schnittdarstellung

Ansicht Fassade
nach Fertigstellung




Ansicht Fassade




Ansicht Fassade 2




Ansicht Hoffassade




Treppenhaus


Treppenhaus